Über mich

Mein Name ist Christina Müller.

Ich bin Physiotherapeutin, Manual Therapeutin, graduierte Osteopathin und Heilpraktikerin.

Seit 2001 behandel ich Menschen.

2014 habe ich das  „Handwerk“ eine Praxis für Physiotherapie und Osteopathie eröffnet und behandle dort meine liebevoll genannten „2-Beiner“.

Seit meiner Kindheit sind Pferde meine Herzensangelegenheit.

Zu den „4-Beinern“ kam ich über den Voltigiersport, den ich altersbedingt mit 25 aufhören musste.

Team Handwerk - Osteopathie Physiotherapie - Christina Müller

Angefangen zu reiten habe ich erst mit 19 Jahren für eine kurze Zeit, da ich beruflich sehr eingebunden war.
Als ich 2017 dann aber die Möglichkeit bekam wieder ein Pferd zu umsorgen und es zu reiten, habe ich gemerkt wie sehr ich diese zauberhaften Wesen 15 Jahre lang vermisst habe.

Ich durfte endlich wieder durch den Wald reiten und über Wiesen galoppieren und dank der Besitzerin das erste Mal guten Unterricht erfahren. Ich lernte feines reiten kennen und mir wurde sofort klar, dass es eine unumgängliche Notwendigkeit für mich ist, das Pferd in seiner Anatomie und Biomechanik zu studieren und zu verstehen. So meldete ich mich für das Studium an der der Fachschule für Pferdeosteopathie Barbara Welter-Böller.

Sehr viele Fragezeichen wurden mir in dieser hervorragenden Ausbildung genommen.

Ein Pferd kann nur so gut sein wie sein Reiter. Die 2 Partner bedingen sich in Ihrer Anatomie und Biomechanik gegenseitig so enorm, dass ich in meiner Praxis die „2-Beiner“ behandle , geraderichte und schule und bei den 4-Beinern meist Läsionen und Verspannungen behandle,  z.T. hervorgerufen durch Unwissenheit, schlechtes Equipment, schlechtes Training und auch einfach durch einen schiefen Reiter.

Meine Herzensangelegenheit ist es, die Pferde durch meinen Ansatz zu schützen und das Team Mensch/Pferd durch die Behandlungen und Wissensvermittlung weiter zu harmonisieren, um die Pferde längstmöglich gesund zu erhalten und Freude bei der gemeinsamen Zeit zu verlängern.